Hochzeits­fotograf Hofheim

Trauung im Standesamt Hofheim

Bereits in den ersten Tagen des neuen Jahres erreichte mich als Hochzeitsfotograf Hofheim eine Anfrage von Tobias und Jessica, ob ich Lust hätte, ihre Trauung im Standesamt Hofheim zu begleiten. Da mir ein persönliches Kennenlernen immer sehr wichtig ist, haben wir am Telefon gleich einen Termin für ein Treffen vereinbart.

SOFORT war die Sympathie auf beiden Seiten da. Ich denke, das darf ich so sagen, denn in nichtmal einem Jahr standen die beiden nun schon fünf mal vor meiner Linse.

Neben Katzen streicheln, quatschen und Tee trinken haben wir doch tatsächlich Informationen zur Hochzeit ausgetauscht. Ich unterstütze immer gerne bei der Zeitplanung und helfe bei offenen Fragen. Beide haben mir in unserem Kennenlerngespräch so viel über sich erzählt.

Hochzeitsfotograf Hofheim

Trauung im Standesamt Hofheim

Bereits in den ersten Tagen des neuen Jahres erreichte mich als Hochzeitsfotograf Hofheim eine Anfrage von Tobias und Jessica, ob ich Lust hätte, ihre Trauung im Standesamt Hofheim zu begleiten. Da mir ein persönliches Kennenlernen immer sehr wichtig ist, haben wir am Telefon gleich einen Termin für ein Treffen vereinbart.

SOFORT war die Sympathie auf beiden Seiten da. Ich denke, das darf ich so sagen, denn in nichtmal einem Jahr standen die beiden nun schon fünf mal vor meiner Linse.

Neben Katzen streicheln, quatschen und Tee trinken haben wir doch tatsächlich Informationen zur Hochzeit ausgetauscht. Ich unterstütze immer gerne bei der Zeitplanung und helfe bei offenen Fragen. Beide haben mir in unserem Kennenlerngespräch so viel über sich erzählt.

Statt einer größeren Feier mussten sie aufgrund von Corona auf eine standesamtliche Trauung im engen Familienkreis umplanen.

Das Standesamt in Hofheim begrüßte das Paar sehr herzlich und es konnte eine sehr individuelle und emotionale Trauung stattfinden. Während der Trauung wurden von den Trauzeugen Zettel mit den allerbesten Wünschen geschrieben, die im Trausaal an einer großen Lampe befestigt werden konnten. So schwebt in diesem Raum stets die gute Hoffnung mit viel Liebe.

Unsere Brautpaarfotos fanden auf dem Hof Hausen vor der Sonne statt. Da dort auch das zugehörige Restaurant gebucht wurde, war die ganze Familie versorgt, während wir etwa 20 Minuten mit den Paarfotos verbrachten. Tobias und Jessica sind wahre Familienmenschen und man spürte an diesem Tag noch einmal mehr, wie wichtig ihnen die Fotos mit den Eltern und Geschwistern waren.

Drei Stunden begleitete ich die beiden an ihrem Hochzeitstag und ich bin sehr dankbar, dass ich einige Bilder aus der Hochzeitsreportage zeigen darf.