Hochzeitsfotografie Castle

Miriam Castle-Weiss

Hochzeitsfotograf

Herzlich Willkommen! Mein Name ist Miriam und ich bin Hochzeitsfotograf aus dem Raum Wiesbaden und Frankfurt am Main.

Was ihr über mich wissen müsst

Zusammen mit meinem Mann und unserer Greyhoundhündin Leyla wohne ich in Eppstein im schönen Bundesland Hessen in der Nähe von Niedernhausen und Wiesbaden. Sehr viel unserer Freizeit verbringen wir draußen in der Natur und genießen die vier Jahreszeiten.

Hochzeitsfotograf Miriam Castle-Weiss
Eure Hochzeitsfotografin Miriam Castle-Weiss

Wenn ich nicht gerade Hochzeiten fotografiere oder dem Hund unterwegs bin, verbringe ich viel Zeit in der Küche. Ich koche sehr gerne, backe, wenn es die Zeit zulässt, mein eigenes Sauerteigbrot und habe noch ein neues zeitintensives Hobby gefunden, das Seifen sieden. Die Abwechslung, meine Familie und die frische Luft machen mich sehr glücklich.

Im Jahr 2016 haben mein Mann und ich in Wiesbaden geheiratet, sodass ich genau weiß, wie viel Herzblut man in eine Hochzeit steckt und wie viel Arbeit dahinter steht. Aber auch, wie wichtig der passende Hochzeitsfotograf ist.

Schaut euch gerne meine Seite an und genießt die Hochzeitsreportagen. Ich freue mich, wenn euch meine Arbeit gefällt und ihr Kontakt mit mir aufnehmt, gerne per E-Mail oder auch per Telefon. Beschreibt mir einfach, was ihr euch für eine Hochzeitsbegleitung vorstellt und ich bin mir sicher, wir können es realisieren.

Ich arbeite als Hochzeitsfotograf nicht nur in Wiesbaden, Frankfurt am Main oder Mainz sondern auch weit darüber hinaus. Gerne könnt ihr mich für ganz Hessen oder auch deutschlandweit anfragen. Solltet ihr mich als Familienfotograf buchen wollen, schaut doch mal hier vorbei.

Was wäre eine Hochzeit oder ein besonderes Event ohne den passenden Hochzeitsfotograf aus Wiesbaden?

Mit der Zeit verschwimmen die Erinnerungen, aber Fotos kann man sich auch nach Jahren immer wieder anschauen. Man erlebt die Vergangenheit neu und die Stimmung zu diesem Zeitpunkt brennt sich tief ins Herz ein. Ganz besonders reizen mich die einmaligen und  berührenden Momente, auf die das Brautpaar schon so lange hinfiebert. Diese gilt es für die Ewigkeit festzuhalten. Durch meinen besonderen Blickwinkel durch die Linse hindurch kann ich Momente festhalten, die ihr beide vielleicht gar nicht wahrgenommen habt.

Bilder erzählen Geschichten,
sie halten wunderschöne Augenblicke für die Ewigkeit fest.

An eurem Tag ist es ganz besonders wichtig, dass ich flexibel auf all eure Wünsche eingehe und mich doch stets im Hintergrund halte. Im Voraus können wir besprechen, ob ihr mich bereits beim Styling und Getting Ready dabei haben möchtet oder ob wir uns erst am Ort der Trauung treffen.

Die Glückshormone, die während der Trauung ausgeschüttet werden, halte ich sehr gerne auf Paar- oder Familienbildern nach der Feier fest. Gerne könnt ihr mich und meine Kamera bis zur letzten Sekunde eurer Hochzeitsfeier buchen. Um auch den Hochzeitstanz, das Brautstrauß werfen und das Anschneiden der Hochzeitstorte zu verewigen.

Stöbert doch einmal durch meine Seiten hindurch, schaut euch gerne  die Bilder in meiner Galerie an oder schreibt mir eine Nachricht über mein Kontaktformular. Sehr gerne bin ich als Hochzeitsfotograf im großen Umkreis rund um Wiesbaden und Frankfurt am Main für euch da.

Hochzeit in Frankfurt Niederrad – Jessi und Patrick

Kennenlernen

Euch gefallen meine Fotos und ihr möchtet mich gerne für eure Hochzeitsreportage buchen? Dann freue ich mich sehr euch beide kennenzulernen.

Jedes Brautpaar wird (auf freiwilliger Basis) herzlich von mir zu einem Vorgespräch eingeladen. So können wir uns bei einer Tasse Kaffee oder Tee kennenlernen und ihr könnt mir eure Wünsche mitteilen. Falls es schon konkrete Pläne gibt, besprechen wir diese und halten sie schriftlich fest. Außerdem erzähle ich euch gerne etwas über meine Arbeit. Falls du ein Kennenlernen lieber über Telefon oder kurzfristig auch Email wünschst, passe ich mich gerne an.

Arboretum in Eschborn
Engagement-Shooting im Arboretum – Karolin und Simon

Preise und Leistungen

Für die fotografische Begleitung eures Hochzeitsfests habe ich verschiedene Pakete zusammengestellt. Solltet ihr andere Wünsche haben, sprecht mich gerne darauf an. D

Box 1 „Dancing for your love“

Die Begleitung eurer Hochzeit beginnt im kleinsten Paket mit einem Preis von 589,00 Euro. In diesem Klassik-Paket begleite ich euch z. B. an eurer standesamtlichen Trauung und bleibe bis nach dem Sektempfang. Wir nehmen uns außerdem Zeit für ein Gruppenfoto und planen etwa 20 Minuten für Paarfotos in der nahen Umgebung ein. Dauer: etwa 2 Stunden.

Preise großer Hochzeitsreportagen

Mein Herz hängt allerdings an der Hochzeitsreportage. Ab einer Buchungsdauer von vier Stunden begleite ich euch an eurem Hochzeitstag im Reportagestil und halte die unterschiedlichen Emotionen des Tages fest. Vom aufgeregten Gewusel beim Getting Ready, dem First Look des stolzen Bräutigams wenn er seine Braut das erste mal sieht, über die Freudentränen der Gäste während der Trauung. Ebenso fange ich viele kleine Augenblicke ein, die ihr als Brautpaar vielleicht gar nicht wahrnehmen werdet. Die Emotionen wandeln sich im Laufe des Tages, sodass die Aufregung vom Morgen am Abend gewichen ist und meist eine ausgelassene Hochzeitsparty gefeiert wird! Ihr bekommt authentische und ungestellte Hochzeitsbilder, die euch ein Leben lang begleiten werden.

Box 2 „Place in your heart“

Die vierstündige Begleitung eures Hochzeitstages kann an zwei unterschiedlichen Locations stattfinden. Das ist der Vorteil einer Reportage, ich begleite euch dahin, wo ihr auch seid.

Du suchst aus: möchtest du mich bereits beim Ankleiden und Zurechtmachen am Morgen dabei haben? Oder bucht ihr mich erst ab der Trauung und dafür bis in den Nachmittag hinein. Hier nehmen wir uns 2 mal etwa 20 Minuten Zeit für ein intensives Paarshooting. Das ist günstig, denn so seid ihr nicht so lange am Stück von euren Gästen getrennt. Außerdem fangen wir so verschiedene Lichtstimmungen ein. Da ich Wert auf ungestellte Bilder lege, bekommt ihr echte Emotionen auf euren Bildern. In diesem Paket erhaltet ihr neben den Fotos, die ihr und eure Gäste als JPG über meine Plattform herunterladen könnt, ein kleines Fotoalbum.

Preis: 999,00 € für vier Stunden

Box 3 „I just want to be loved“

Die siebenstündige Begleitung kann ebenfalls an unterschiedlichen Locations stattfinden. Hier besteht die Möglichkeit, dass ich im Anschluss an die Trauung und den Empfang beim Anschneiden eurer Hochzeitstorte dabei bin sowie bei einem Teil der Hochzeitsfeier. Wir planen hier 3 kleine Paarshooting Sessions an unterschiedlichen Orten ein, sodass ihr nicht so lange von euren Gästen getrennt seid. Ebenfalls erhaltet ihr ein 34 seitiges Fotobuch cm mit euren schönsten Fotos.

Preis: 1599,00 Euro für sieben Stunden

Schreibt mir gerne eine Nachricht, an welchem Tag ihr eure Trauung plant. Ich antworte euch so schnell wie möglich. Als Hochzeitsfotograf rund um Wiesbaden bin ich aber auch deutschlandweit für euch da.

Ich antworte euch innerhalb von spätestens 48 Stunden. Bitte schaut ebenfalls in eurem Spam-Ordner nach, falls ihr keine Nachricht von mir erhalten habt.

Datenschutz

Sie lasen den Artikel: Hochzeitsfotograf aus Wiesbaden und Frankfurt am Main.